Brautkleider HOCHZEITS-ONLINEMESSE

So findet jede Braut ihr Traumkleid

Ganz in weiß - oder jede Braut so, wie sie mag!

Die gesellschaftlichen Vorschriften und Kleider­zwänge sind zum Glück zur heutigen Zeit Geschich­te und jede Braut kann sich frei entscheiden, wie sie am liebsten zu ihrer Hochzeit schreiten möchte. Aber trotzdem sind Trauungen in Jeans und lege­rem Outfit doch sehr selten.

Eher schon wird in einem festlichen Sommerkleid oder einem elegan­ten Kostüm geheiratet. Am allerbeliebtesten ist jedoch nach wie vor das klassische Brautkleid in weiß, ivory, in verschiedenen Pastelltönen und neuerdings auch immer öfter in satten Farben. Jede glückliche Braut hat dabei ihren eigenen Traum, den sie sich gern erfüllen möchte.

Die Auswahl an Kleidern ist nahezu grenzenlos, aber jede Braut hat auch ihre eigenen Vorstellungen, die sie oft schon seit ihrer Mädchenzeit im Herzen mit sich trägt. Und es ist kein Märchen, dass es eine bestimmte Magie zwischen Braut und ihrem ganz speziellen Traum-Brautkleid gibt.

Aus Erfahrung können wir sagen: Jede Braut spürt ganz genau, wenn sie ihr Kleid gefunden hat – und ihre Begleiter beim Brautkleidkauf fühlen es mit ihr, denn dann springt der Funke unwillkürlich über. Zu jedem Typ und jeder Figur gibt es passende Kleider, jedes mit seinem ganz individuellen Charakter.

Wir möchten Ihnen hier die grundsätzlichen Schnitt-Formen der Brautkleider vorstellen:

Duchesse- oder Prinzessinnen-Stil

mit figurbetontem Oberteil, schlicht oder reich verziert mit Perlen, Applikationen und Stickereien, mit einem voluminösen Rock, der in Taillen-
höhe ansetzt und sehr weit ist. Dazu gehört ein breiter Reifrock. Das sehr schmal geschnittene Oberteil betont eine schlanke Taille, der breite Rock setzt dazu den Kontrast und kann unter Umständen einiges an Breite im unteren Figurbereich kaschie­ren. Kleine Bräute könnten allerdings mit dieser Silhouette noch kleiner und gedrungener erscheinen.

A-Linie

mit leicht ausgestelltem Rock, wodurch der Schnitt des Kleides einem A ähnlich sieht. Diese Brautkleid­form wird gern aus recht festen Stoffen gefertigt, die der Figur nochmals besseren Halt geben. Das Oberteil ist figurbetont ohne Taillennaht und alle vertikalen Nähte sind durchgehend gearbeitet.schmeichelnd der schlichte, weich fallende Rock. Im Mittelpunkt stehen Schultern und Dekollete. Dieser klassische Kleiderschnitt ist für nahezu alle Figurformen und Körpergrößen geeignet. Er streckt und umspielt die typischen Problemzonen um die weiblichen Rundungen.

Empire-Stil

In diesem Stil werden gern leichte, fließende Stoffe verarbeitet. Charakteristische Details sind das kurze, figurbetonte Oberteil mit einer Taillennaht direkt unter der Brust und ein schmaler, kurzer oder bodenlanger Rock. Bei solchen Kleidern werden Dekollete, Schultern und Arme betont und Bauch, Beine und Po umspielt
Meerjungfrauen-Stil
mit schmaler sehr figurbetonter Schnittform ist sehr enganliegend an Taille, Po und Hüfte, mit weitem, ausgestellten Rock erst ab Oberschenkel oder Knie. Dieser Stil ist vor allem für schlanke Bräute geeig­net, denn Hauptblickpunkte an diesen Kleidern sind schmale Taille, schlanke Hüften und Po.

Fließender Stil

Brautkleider mit sehr moderner Schnittführung, die von gerade geschnittenen Kleidern bis zu Modellen im Empire-Stil reichen, in vielen verschiedenen Ausführungen, mit und ohne Drapierungen, Verzie­rungen und Schleppe erhältlich.

Zweiteilige Brautkleider

sind Kombinationen aus einem Oberteil, oft als Corsage gearbeitet und dazu passendem Rock, auch gern mal in 2 verschiedenen Farbtönen.

Neben diesen vielfältigen Brautkleid-Stilen stehen bei Brautkleidern zusätzlich noch verschiedene Ausschnittformen zur Wahl, die die unglaubliche Vielfalt an Variationsmöglichkeiten noch weiter erhöhen. Aber ganz gleich ob das Brautkleid einen Aus­schnitt in Herzform, in V-Form oder Carre-Form hat, ob es einen Carmen-Ausschnitt oder einen Neckholder hat oder trägerlos getragen wird eins ist immer das angestrebte Ziel: Die Braut und alle ihre Vorzüge anmutig-sexy erscheinen zu lassen und besonders das Dekollete perfekt in Szene zu setzen.

Brautkleidstile HOCHZEITS-ONLINEMESSE